1997  >>  Chronik 1990-2001  >>  Der Chor Frankfurt  >>  wolfgang-barina.de

Einsatz in Mainhattan

 
Aufführungen

27. Juni 1997
28. Juni 1997
29. Juni 1997 
Bürgerhaus "Titania", Frankfurt-Bockenheim 
in Zusammenarbeit mit der Saalbau GmbH 

Aus dem Abendprogramm:

Szenerie und Programmtitel nehmen Bezug auf eine gemeinsame Reise im Frühjahr 1997 nach New York. "Der CHOR" hatte dort zwei sängerische "Einsätze". Bei diesen Konzerten und beim Durchstreifen der Stadt sind Eindrücke zurückgeblieben, die in den heimatlichen "Einsatz in Mainhattan" einfließen. 

Der Chor 1997: Einsatz in Mainhattan (Szenenbild)

Der Chor 1997: Einsatz in Mainhattan (Szenenbild)

Die Repertoirezusammenstellung steht für die weit auseinanderliegenden Vorlieben der vielen Beteiligten und für das Bemühen, immer wieder in bis dahin unbekannte Klangwelten und Inhalte vorzustoßen und die musikalischen und stimmlichen Erfahrungen zu erweitern. Die Begegnungen mit Bach, Schütz, Reger und Brahms waren dabei von ziemlich ungeteilter musikalischer Freude. Die Auseinandersetzung mit der textlichen Ebene muß möglicherweise nachgeholt werden.

 

Einsatz in Mainhattan

Programm
Presse

zurück

Konzertplakat 1997

 

nach oben