1991  >>  Chronik 1990-2001  >>  Der Chor Frankfurt  >>  wolfgang-barina.de

Laß' und noch einen zwitschern - Der Chor geht aus

 
Der Chor geht aus: 
Laß' und noch einen zwitschern
Ein Liederabend zwischen Kneipe und Operette

Aufführungen

8. Juni 1991
14. Juni 1991
15. Juni 1991
Neues Theater Höchst

Aus dem Abendprogramm:

Der CHOR stellt mit "Laß' uns noch einen zwitschern" seine zweites Programm vor. Nach "Vom Königsee zum Palmenstrand" im Juni 1990 bietet es abermals eine bunte Mischung aus bekannten und verkannten, für CHOR bearbeiteten Liedern und anderen musikalischen Ereignissen. Auswahlkriterium der Stücke ist der "Spaß am Singen" geblieben, der als solcher keine Rücksicht auf Stil- und Geschmacksrichtungen zu nehmen pflegt.

Der Chor 1991, Szenenfoto (La Norteña)

Szenenfoto (La Norteña, Ojos negros)

Wiederum wird der CHOR versuchen, sein Repertoire nicht einfach von der Rampe aus "abzuspulen", sondern durch mehr oder minder dezente optische und darstellerische Akzente aufzulockern.

Dabei wird auch Teilgruppen Platz eingeräumt, deren eigene gestaltungs- und Probierinitiative unterstützt werden soll.

Zum ersten Mal präsentiert sich der CHOR in Begleitung eines Instrumentalensembles, das einen Teil des Programms mitgestalten wird. Nach einer anfänglichen Phase reiner a capella-Arbeit ist dies ein erster (Selbst-)Versuch der Ausweitung der musikalischen Ausdrucksmöglichkeit.

 

Laß' und noch einen zwitschern

Programm
Presse

zurück

 

nach oben