1992  >>  Chronik 1990-2001  >>  Der Chor Frankfurt  >>  wolfgang-barina.de

Der CHOR, der stellt sich vor - Kapitel 3

 
Aufführungen

22. Mai 1992
23. Mai 1992
29. Mai 1992
Brotfabrik, Frankfurt-Hausen

Aus dem Abendprogram:

"Nach vom Königsee zum Palmenstrand" (1990) und "Laß uns noch einen zwitschern" (1991) ein weiterer Abend mit dem CHOR aus Frankfurt. Er bringt neue Stücke zum Zuhören und alte CHOR-Hits zum Wiedererkennen und Mitsummen.

Im ersten Teil des Abends erklingen die im zurückliegenden Jahr neu erarbeiteten Stücke.

Die Arbeitschwerpunkte lagen in dieser Zeit auf der Weiterentwicklung des CHORklangs und gesanglicher Techniken. Qualität sollte vor Quantität stehen.

Der CHOR wagt mit diesen Stücken zum ersten Mal einen "richtigen" CHORvortrag (fast) ohne Show und (fast) ohne Kostüme.

Der CHOR 1992: Vor dem Auftritt

1992: Der CHOR "fast" ohne Kostüme

Der zweite Teil des Abends bringt gesangliche Höhepunkte aus den vorangegangenen Programmen. Das Publikum bestimmt den Ablauf mit*) und erhält Gelegenheit, seine Repertoirekenntnisse durch Mitsingen zu beweisen. Der CHOR sagt damit seinen treuen Anhängern ein herzliches Dankeschön.

*) In der Pause durfte das  Publikum aus einer Reihe von CHORstücken seine Favoriten auswählen. Aus den Nennungen wurde für den zweiten Teil des Abends eine CHOR-Hitparade ermittelt. Bis heute ist es uns nicht gelungen, glaubhaft zu versichern, dass das Ergebnis der Befragungen NICHT manipuliert war.

 

Der CHOR, der stellt sich vor - Kapitel 3

Programm

zurück

 

nach oben