Tag 6 – Lengries (Ruhetag)

Dienstag, 16. Juni 2015

Wie es war, was geschah

Gestern beschlossen, bei Aussicht auf schlechtes Wetter auf keinen Fall weiterzufahren und es mir in meinem Zimmer gut gehen zu lassen. Das Haus riecht ein bisschen wie Altreier Hof, die Insider wissen was ich meine, das hat es leicht gemacht.

Ein paar Spaziergänge durch das wolkenverhangene Dorf, dabei mit etwas Schokolade für die Angestellten in einer Fotohandlung das Tablet-Problem final gelöst: habe die Bilder von einer SD auf eine Mikro-SD-Karte umkopieren lassen, die ich fortan mit Adapter in der Kamera und ohne auf dem Tablet benutzen kann. Alles ist gut. Nette Pläusche hier und da, Weißwurst zu Mittag. Ansonstent stundenlang home office und den Blog für die letzten Tage nachgearbeitet. Nervig, WP läuft nicht gerade rund auf dieser Maschine.

Pläne für morgen gefasst: nach einer kurzen Fotorunde durch das Dorf bei hoffentlich weniger Wolken und mehr Bergen 50 km nach Mittenwald mit dem Rad, möglichst früh und dort direkt weiter mit dem Zug nach Innsbruck. Dort in die nächste Bahn auf den Brenner und mit dem Rad runter nach Italien soweit ich an diesem Tag kommen kann und will. Der vorgesehene Ruhetag in Innsbruck entfällt ersatzlos. Pause war heute und ich will in keine Großstadt mehr rein.

Packe und lege vor dem Abendessen alles zurecht, freue mich, dass es jetzt zügig an den Kern der Sache geht. Könnte in 3 Tagen an der Drau sein.

Ein paar Bilder vom Tage:

Muikanderl
Muikanderl
IMG_2929
Sauber.
Downtown, off mainroad
Downtown, off mainroad
IMG_2921
Nicht geht ohne den lieben Gott in Lengries